UNSERE PHILOSOPHIE

Sport und Bildung – lernen und wachsen

Engagement, Bildung und das Interesse an Leistungssport sollten kein Luxusgut sein, sondern jedem offenstehen, der mit Leidenschaft und Interesse bei der Sache ist. Sport kann so viel mehr sein als bloßes Freizeitvergnügen und dient nicht ausschließlich dem Kompensieren von Alltagsstress oder dem Bewegungsausgleich.

Gegründet im Juni 2021 in Berlin, hat es sich unsere Stiftung zur Aufgabe gemacht, ebenso den Sport als auch die schulische und berufliche Bildung zu von Jugendlichen zu fördern. Hierbei betreibt unsere Stiftung gezielte Nachwuchspflege, insbesondere in den Bereichen Hockey und Golf, beispielsweise durch die Gewährung von Ausbildungsbeihilfen für sportliche Talente oder die Durchführung von Wettbewerbs-Veranstaltungen.

In enger Zusammenarbeit mit anderen gemeinnützigen Sporteinrichtungen unterstützen wir die Förderung von Leistungssportlern und Meisterschaften des sportlichen Nachwuchses. Hierbei steht ebenso die finanzielle Förderung der Teilnahme an sportlichen Wettbewerben sowie die Einrichtung und Unterhaltung und finanzielle Förderung geeigneter Trainingslager im Vordergrund.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Aufklärungsarbeit in Schulen und Sporteinrichtungen bezüglich Fragen zu Vereinssport, Freizeitsport, Leistungssport und sozialer Integration zu betreiben und Pädagogen, Erzieher und Sport-Begleiter in diesem Sinne zu fördern.