VORSTAND

Reinhard Freiherr von Richthofen

Reinhard von Richthofen, geb. 1953, hat sein Leben dem Sport gewidmet. Der studierte Diplom-Betriebswirt war aktiver Schwimmer und von 2003 bis 2006 ehrenamtlicher Schatzmeister des Berliner Leichtathletik-Verbandes.

Von 2004 bis 2019 war er Vorstandsmitglied der Sportstiftung Berlin sowie Präsident des Berliner Leichtathletik-Verbandes von 2006 bis 2009. Darüber hinaus war er im Jahr 2009 Mitglied des Organisationskomitees der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin.

Seit 2009 ist der passionierte Golf-, Tennisspieler und Radfahrer Vizepräsident des Landessportbundes Berlin e. V. und Schatzmeister des Trägervereins OSP sowie Gesellschaftervertreter in TopSport-Marketing und KiB. Er ist Mitglied im Sportverein SCC und BGCG und seit 2021 Vorstandsvorsitzender von der Manfred und Reinhard von Richthofen-Stiftung.

Norbert Skowronek

Norbert Skowronek, geb. 1947, gehört zu den Trägern der Ehrennadel des deutschen olympischen Sportbundes und war in seiner Jugend ein aktiver Hürdenläufer. Der studierte Ingenieur und Betriebswirt war Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaft- und Sozialpolitik der Technischen Universität Berlin und von 1985 bis 2012 Direktor des Landessportbundes Berlin e. V.

Aufgrund seiner Mitarbeit in den Organisationskomitees von Sportveranstaltungen wie der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sowie auch bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009, dem Deutschen Turnfest und der Champions Trophy hat Norbert Skowronek den Sport auch über Berlin hinaus maßgeblich geprägt.

Von 2004 bis 2019 war er Vorsitzender der Sportstiftung Berlin und seit 2021 gehört Norbert Skowronek zum Vorstand der Manfred und Reinhard von Richthofen-Stiftung.

Vera Krewerth

Vera Krewerth, geb. 1957, war über 30 Jahre aktive Turniertänzerin sowohl im Formations- als auch im Einzeltanz. Die ausgebildete Bankkauffrau feierte von 1979 bis 1985 Erfolge im Bereich der Latein-Formation des Blau-Weiß-Silber in der Bundesliga und ab 1984 gemeinsam mit ihrem Tanzpartner auch mit Standard- und Lateintanz.

Sie nahm zwei Mal am Semifinale der Deutschen Meisterschaften bei den Senioren I A teil und konnte zwei Titel als Gebietsmeisterin Ost bei den Senioren I B und A sowie den Silberrang auf Landesmeisterschaften in der Sonderklasse der Senioren II S bestreiten. Dank ihrer aktuellen Turnierleiterlizenz gestaltet Frau Krewerth weiterhin den Turniersport pro-aktiv weiter.
Seit 2021 gehört sie dem Vorstand der Manfred und Reinhard von Richthofen-Stiftung an.