Unser Vorstandsvorsitzender Reinhard von Richthofen wurde zum 3. Ehrenmitglied des Olympiastützpunkts Berlin berufen. Mit Herrn Skowronek und Herrn von Richthofen stellt die Stiftung 2 von 3 Ehrenmitgliedern des OSP Berlin.

Als Leistungssportmetropole und einer der führenden Spitzensportstandorte in Deutschland spielt die Bundeshauptstadt Berlin eine bedeutende Rolle. Der Olympiastützpunkt Berlin (OSP) arbeitet eng mit den Spitzensportverbänden zusammen, um die Entwicklung der Schwerpunktsportarten in Berlin vom Nachwuchs bis zur Weltspitze zu steuern. Der OSP unterstützt die Athleten tagtäglich bei ihrer Betreuungsarbeit und setzt diese Konzepte und Vereinbarungen um, um ihnen zu helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Der OSP Berlin, der für alle Bundeskaderathleten in Berlin zuständig ist, stellt ein umfassendes Betreuungsangebot bereit. Dies umfasst ganzheitliche Unterstützung in den Bereichen Sportmedizin, Physiotherapie, Trainingswissenschaft, Sportpsychologie und soziale Betreuung. Mehr als 20 Trainer sind direkt beim OSP angestellt und begleiten die Athleten auf höchstem Niveau im täglichen Training.

Die Manfred und Reinhard von Richthofen-Stiftung hat eine herausragende Rolle beim OSP Berlin eingenommen. Durch die Berufung von unserem Vorstandsvorsitzenden zum 3. Ehrenmitglied unterstreicht dies das Engagement und die Unterstützung der Stiftung für den Olympiastützpunkt. Gemeinsam mit Herrn Skowronek stellt die Stiftung zwei von drei Ehrenmitgliedern des OSP Berlin, was ihre enge Verbindung und ihren Beitrag zur Entwicklung des Spitzensports in Berlin verdeutlicht.