Spielbank Berlin

Seit über 45 Jahren ein zuverlässiger Partner des Hauptstadtsports

Die Spielbank Berlin ist eine bedeutende Säule in der Kulturlandschaft der Hauptstadt und ein Anziehungspunkt für Berliner und Besucher der Stadt. Im Oktober 1975 wurde die Spielbank mit ihrem ersten Standort im Europa-Center eröffnet. Nach dem Fall der Mauer bezog sie 1998 ihre heutigen Räume in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes.

Als eine der erfolgreichsten Spielbanken Deutschlands setzt die Spielbank Berlin mit ihren vier Standorten, dem Hauptstandort am Potsdamer Platz sowie den Spielbanken am Fernsehturm, an der Ellipse Spandau und am jüngsten Standort am Ku‘damm, sowohl im Bereich des Service- und Spielangebotes, aber auch im wichtigen Bereich des Spieler- und Jugendschutzes kontinuierlich neue Maßstäbe.

Dabei ist die Spielbank Berlin seit jeher ein zuverlässiger Partner des Landes Berlin und fühlt sich der Hauptstadt nicht nur in punkto Entertainment verpflichtet: Die Spielbank Berlin engagiert sich auch für Kultur, Soziales und ganz besonders für den Hauptstadtsport. Ein Engagement, das schon auf den Gründer Gustav Jaenecke zurückzuführen ist. Er gewann Silber und Bronze bei Weltmeisterschaften, wurde Europameister, insgesamt 13 Mal Deutscher Meister im Eishockey und Deutscher Tennismeister im Jahr 1932.

Neben der Manfred und Reinhard von Richthofen-Stiftung unterstützt die Spielbank Berlin unter anderem die Füchse Berlin, Alba Berlin, die Para-Schwimmerin Elena Semechin sowie das Internationale Stadionfest (ISTAF). Hinzu kommen zahlreiche weitere kulturelle Veranstaltungen wie beispielsweise der Deutsche Filmpreis und der Bundespresseball.

www.spielbank-berlin.de