Frank Schlizio ist neues Vorstandsmitglied der Manfred und Reinhard von Richthofen Stiftung

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Frank Schlizio, der aktuell als Abteilungsleiter Leistungssport beim Landessportbund Berlin tätig ist, nun zusätzlich die Rolle eines Vorstandsmitglieds bei der Manfred und Reinhard von Richthofen Stiftung übernommen hat. In dieser Funktion tritt er die Nachfolge von Norbert Skowronek an und bringt seine umfassende Expertise und Leidenschaft für den Sport in beide Aufgaben ein.

Langjährige Erfahrung und Engagement im Sport

Herr Schlizio ist bereits seit über drei Jahrzehnten dem Landessportbund Berlin verbunden, zunächst als Landestrainer und seit 2009 als Leiter der Abteilung Leistungssport. In dieser Zeit hat er sich insbesondere den Herausforderungen gewidmet, die der Sport sowohl für Einzelne als auch für die Gesellschaft bereithält.

Neue Aufgaben in der Manfred und Reinhard von Richthofen Stiftung

In seiner neuen Funktion bei der Stiftung sieht Herr Schlizio vor allem die Aufgabe, junge Sportlerinnen und Sportler bei der Vereinbarkeit von schulischen, beruflichen und sportlichen Anforderungen zu unterstützen. Er setzt sich dafür ein, dass Talente nicht nur gefördert, sondern auch in ihrer gesamten Lebenssituation gestärkt werden. Durch die Bereitstellung finanzieller Mittel und den Aufbau von Netzwerken will die Stiftung sportlich talentierten Jugendlichen helfen, ihre Träume zu verwirklichen.

Ziele und Förderung durch die Stiftung

Die Manfred und Reinhard von Richthofen Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, besonders begabte junge Sportlerinnen und Sportler zu unterstützen. Dabei konzentrierte sich die Stiftung ursprünglich auf Sportarten wie Hockey und Golf, hat aber ihre Förderung auf weitere Disziplinen ausgeweitet, wo Bedarf besteht. Die Unterstützung umfasst neben der sportlichen auch die akademische und berufliche Entwicklung der Geförderten.

Mit Herrn Schlizio an Bord geht die Manfred und Reinhard von Richthofen Stiftung zuversichtlich in die Zukunft und freut sich darauf, weiterhin junge Menschen in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Wir möchten uns bei Norbert Skowronek für seine jahrelange Hingabe und herausragenden Beiträge bedanken, während er die Stiftung mit großer Weisheit geleitet hat.