Der Berliner Senat lud am 25. April 2022 alle neu gegründeten Stiftungen der letzten zwei Jahre zu einem Empfang ins Rote Rathaus ein. Daran nahmen 32 der fast 60 neu gegründeten Stiftungen teil. Drei Stiftungen, darunter die Manfred und Reinhard von Richthofen-Stiftung wurden durch die Regierende Bürgermeisterin, Franziska Giffey, in einer Podiumsdiskussion vorgestellt und konnten den Anwesenden ihre Arbeit erläutern.

Die Förderung Jugendlicher in ihrer sportlichen Karriere, aber auch in ihrer schulischen und beruflichen Weiterentwicklung, erregte große Aufmerksamkeit und viele Nachfragen, die durch unser Vorstandsmitglied Norbert Skowronek, den vormaligen Direktor des Landessportbundes, gern und umfassend beantwortet wurden. Alles in allem eine gelungene Würdigung des Berliner Stiftungswesens.